Zusammenarbeit mit den Eltern...

 

Ziele und Formen bei der Gestaltung der Zusammenarbeit mit Eltern, Tagespflegeperson und der Stadt.

  

Zu den Kindern gehören selbstverständlich auch deren Eltern. Ich arbeite mit den Eltern partnerschaftlich zusammen. Das sind Gespräche in denen sich über unsere Erziehungsvorstellungen verständigen, besprechen und Erziehungsziele formulieren.

  

Beim Bringen und Abholen der Kinder können kurze Informationen ausgetauscht werden. Weitere Absprachen werden in Telefonaten, persönlichen Gesprächen getroffen oder per e-Mail und SMS-Nachrichten.

  

Kinderfeste, die gemeinsam mit den Eltern gefeiert werden. Für die Kinder ist es ein Gewinn, wenn alle Erwachsenen sich über die Betreuungssituation einig sind. Mit den Eltern findet ein täglicher Austausch statt.

 

Sie erfragen den Entwicklungsstand ihres Kindes, berichten über Erfolge und Schwierigkeiten, holen sich Rat und Anregungen bei mir.

  

Ich informiere die Eltern über Fortschritte des Kindes, erfrage Ursachen für Probleme des Kindes.